Studienfahrt SoSe 2023

München Sonnenaufgang

Mewi goes MUNICH!

Endlich ist es wieder so weit: Nach einer leider viel zu langen Pause bieten wir in diesem Sommersemester wieder eine Studienfahrt an! Für uns geht es dieses Mal nach MÜNCHEN, wo wir vom 22.06. bis zum 25.06. ein paar schöne Tage verbringen werden. 

Wir erhalten ein paar Einblicke in die lokale Medienwelt und schauen hinter die Kulissen von verschiedenen Medienunternehmen. Mit dabei sind dieses Mal das ZDF (öffentlicher Rundfunk), COBE (Designagentur) und eine weitere Firma. Außerdem planen wir einen Besuch in das Filmmuseum München und optional in die Bavaria Filmstadt

Freu dich auf ein buntes Rahmenprogramm, durch das du nicht nur wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln kannst, sondern auch die Chance hast, mehr Zeit mit den anderen Mewis zu verbringen und die Anderen (noch) besser kennenzulernen. Natürlich kommt dabei das Freizeitprogramm nicht zu kurz… Wenn du mehr erfahren möchtest, schau regelmäßig hier vorbei!

DU WILLST DIR DEN SPASS NICHT ENTGEHEN LASSEN?

Die Anmeldung zur Fahrt findet am 22.05. und 24.05. von  12:45 Uhr bis 14:00 Uhr im Fachschaftszimmer statt. Sei schnell, denn es gilt das Prinzip „First come, first serve“ und es gibt nur 30 Plätze! Zudem sind bei der Anmeldung 70€ als Anzahlung Pflicht! 

Insgesamt werden die Kosten bei ca. 150€ p.P. liegen. Inklusive sind dabei die Fahrt nach München und die Unterkunft mit Frühstück. Für die Fahrten innerhalb von München benötigst du das Deutschlandticket. Mehr Infos dazu gibt es beim AStA  und beantragen kannst du es hier. Wichtig: Das Deutschlandticket ist bei Studierenden kein Abo, sondern muss monatlich neu gekauft werden.

In der Woche vor der Fahrt veranstalten wir noch einen Info-Abend für alle Teilnehmer*innen. Wenn du davor Fragen hast, kannst du uns einfach bei Instagram schreiben oder komm zur Sprechstunde.