Alumni

Feedback zur Digital Tooltime mit Johannes Meyer:

Herzlich Willkommen auf der Seite des Alumninetzwerkes der Fachschaft Medienwissenschaften!

Wir vernetzten Alumni und Studierende und bieten euch einen Raum zum Austausch von Erfahrungen aus Studium und Beruf.

    • Austausch von Job- und Praktikumsangeboten
    • Kontakte zu Unternehmen herstellen
    • Erfahrungsberichte austauschen
    • Mit ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen vernetzen
    • Tooltime Veranstaltungen

2. Digital Tooltime

 

Am Montag den 01.03.2021 um 19:00 Uhr findet unsere zweite Tooltime-Veranstaltung im digitalen Format statt. Bei Tooltime geht es darum, dass MeWi-Absolventen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus dem Berufsleben an jetzige Studierende weitergeben können.

Daher haben wir für unsere Veranstaltung am 01.03.2021 Johannes Meyer eingeladen. Er hat Medienwissenschaften an der Universität Siegen studiert, absolvierte sein Volontariat an der RTL Journalistenschule und arbeitet nun unter anderem als freier Journalist und Medientrainer.

 

Zum Ablauf der digitalen Tooltime-Veranstaltung:

Start ist um 19:00 Uhr. Moderiert wird die Veranstaltung von dem Alumni-Team der Fachschaft. 

Zunächst starten wir wieder mit einem Interview / Gespräch zwischen Moderation und Johannes Meyer, mit Bezug auf Studium und beruflichen Werdegang. Anschließend haben alle Zuschauer wieder die Möglichkeit, per Chatnachricht oder Wortbeitrag eigene Fragen an Johannes Meyer zu stellen.

 

 
Die Veranstaltung findet vollständig digital über Zoom statt!

Die Anmeldezeit endete am 01.03.2021 um 17:00 Uhr. Wir hoffen, dass ihr auch bei der nächsten Tooltime-Veranstaltung mit dabei seid!

Feedback zur Digital Tooltime mit Johannes Meyer

Nun würden wir uns wieder riesig freuen, wenn ihr unser Feedbackformular zur Digital Tooltime ausfüllt! Danke schonmal! 

Keine Felder gefunden.