Orientierungswoche WS 20/21

Willkommen Erstis!

Achtung:
  • Unsere O-Woche findet wie geplant statt, unabhängig von der O-Woche der KW.
  • Wir wollen euch nochmal eindringlich darauf aufmerksam machen, dass ihr mit Erkältungs- oder Grippesymptomen den Präsenz-Programmpunkten der O-Woche fern bleiben müsst.
    Gleiches gilt für Erstis aus Risikogebieten!
    Sobald wir herausfinden, dass ihr trotz dessen dabei seid, werdet ihr nach Hause geschickt.
Whatsapp Gruppe

Über den Button könnt ihr der Whatsapp Gruppe für euch Erstis beitreten. So könnt ihr euch auch unter dem Semester austauschen und Fragen stellen – natürlich auch an uns!

Letzter Reminder!
Morgen ist es endlich soweit! 
  • Haltet euch bitte an alle weiteren Coronaschutzmaßnahmen sowie an unsere Vorgaben
  • Denkt an eure Maske, einen eigenen Stift, wetterfeste Kleidung, euer Semesterticket und eure Login-Daten für euren Uni-Account
  • Wir treffen uns Morgen um 11:00 gemeinsam vor dem Audimax auf dem Campus. Achtet dabei besonders auf die Abstandsregelung. Hier findet ihr unseren Lageplan.
Wir freuen uns euch morgen endlich kennen lernen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir trotz Corona eine erfolgreiche O-Woche durchführen können, solange sich jeder rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst verhält. 

PAUL Schulung

Ab 14 Uhr könnt ihr in diesem Zoom Meeting beitreten und uns eure Fragen zu PAUL stellen:

https://us02web.zoom.us/j/89008191077?pwd=bThuZm14UWJ5VlJMRXNJT3V3YnpPUT09

In den kommenden Wochen findet ihr hier alle Informationen rund um eure Orientierungswoche bzw. Einführungswoche für das kommende Wintersemester. Stattfinden wir diese vom 19. bis zum 22. Oktober, bitte haltet euch jeden Tag frei. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt euch kennenzulernen!

Um besser planen zu können bitten wir jeden, der in welchem Rahmen auch immer, an der Orientierungswoche teilnehmen möchte sich einmal für die O-Woche anzumelden. Die O-Woche ist ausschließlich geplant für Studierende des Studiengangs Medienwissenschaft (1-Fach und 2-Fach Bachelor und Master).  So können wir besser planen und ein passendes Programm auf die Beine stellen. Die Anmeldung ist nicht verpflichtend und ihr könnt auch ohne Anmeldung teilnehmen, wir haben leider nur kaum eine andere Möglichkeit um an Informationen zu kommen.

  • 00Days
  • 00Hours
  • 00Minutes
  • 00Seconds

Lageplan

Damit ihr morgen auch wisst, wo ihr hinkommen müsst, haben wir hier einmal den Lageplan der Uni für euch. Unser Treffpunkt ist mir der roten 1 markiert und ihr erreicht ihn am besten von der Bushaltestelle Uni-Südring. Alle weiteren Orte lernt ihr auf der Campustour kennen und die Treffpunkte für die anderen Präsenzveranstaltungen werden euch in der O-Woche selber mitgeteilt.

Download Lageplan

Hygieneregeln für die O-Woche

Um auch in diesem Jahr einer O-Woche durchführen zu können haben wir unser Programm zwar angepasst, jedoch sind wir zusätzlich darauf angewiesen, dass ihr euch alle an die aktuellen Coronamaßnahmen haltet.
Also schreibt euch Folgendes hinter die Ohren:
  • In der gesamten Uni herrscht Maskenpflicht. Das gilt für die Flure, die Räume und besonders auch für die Begrüßung auf dem Campus
  • Nur auf euren Sitzplätzen dürft ihr die Maske absetzen
  • Draußen darf die Maske abgenommen werden, solange ihr euch alleine oder in Gruppen von bis zu 10 Leuten bewegt (Stadtrallye, Kneipentour & Running Dinner)
  • Achtet immer auf den Mindestabstand zu euren Mitmenschen und trefft euch nicht mit mehr als 10 Leuten an einem Ort
  • Füllt bitte alle Kontaktformulare wahrheitsgemäß aus
Wenn ihr euch alle an diese Vorgaben haltet, Rücksicht auf eure Kommilitonen nehmt, die allgemein gültigen Hygieneregeln für die Öffentlichkeit beherzigt und regelmäßig Hände wascht, sind wir uns sicher, dass wir eine mega Woche zusammen haben werden.

Das Programm steht!

Jetzt können wir euch den Zeitplan für die O-Woche präsentieren!

Vom 19. bis zum 22. Oktober erwarten euch spannende Events und viele Informationen über unseren Studiengang. Viele der Punkte konnten wir so anpassen, dass sie auch in Coronazeiten stattfinden können und Hygienevorschriften eingehalten werden. Um dies zu Vereinfachen werden bestimmte Termine draußen stattfinden, also zieht auf jeden Fall entsprechende Kleidung an.

Außerdem wird sich das Programm bis in die Abend- und Nachtstunden erstrecken. Deswegen wäre es das Beste für euch, wenn ihr in Paderborn übernachten könntet, damit ihr solange bleiben könnt wie ihr wollt und nicht solange wie der Padersprinter oder eure Eltern es möchten. Erfahrungsgemäß lassen sich Schlafplätze bei anderen Erstis und Teamern immer leicht finden. Man sagt, die besten Freundschaften sind so entstanden!

Facebook Gruppe

Außerdem gibt es eine Facebook Gruppe, in der ihr Fragen direkt posten könnt. Dort erhaltet ihr auch alle anderen Infos am schnellsten und könnt schon mal einen ersten Blick auf eure neuen Kommilitonen erhaschen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr auch den anderen Erstis von der Gruppe erzählt, damit niemand etwas verpasst.