Orientierungswoche WS 20/21

Willkommen Erstis!

In den kommenden Wochen findet ihr hier alle Informationen rund um eure Orientierungswoche bzw. Einführungswoche für das kommende Wintersemester. Stattfinden wir diese vom 19. bis zum 22. Oktober, bitte haltet euch jeden Tag frei. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt euch kennenzulernen!

Um besser planen zu können bitten wir jeden, der in welchem Rahmen auch immer, an der Orientierungswoche teilnehmen möchte sich einmal für die O-Woche anzumelden. So können wir besser planen und ein passendes Programm auf die Beine stellen. Die Anmeldung ist nicht verpflichtend, wir haben leider nur kaum eine andere Möglichkeit um an Informationen zu kommen.

Ihr könnt euch bis zum 4. Oktober anmelden.

Aktuell passen wir unser Programm den Hygienevorschriften an und überlegen uns neue Ideen, damit ihr trotz der Corona-Situation einen tollen Start ins Studium habt. Da es bisher leider noch keine sichere Zusage für einen Semesterstart in Präsenz seitens der Uni gibt, können wir kein festes Programm veröffentlichen. Wir werden dafür sorgen, dass ihr euch trotzdem in der O-Woche so gut es eben geht kennenlernen könnt und alle Infos zum Studium erhaltet.

Auch für uns ist das Ganze nicht optimal, aber wir werden gemeinsam das Beste aus der Situation machen!

Facebook Gruppe

Außerdem gibt es eine Facebook Gruppe, in der ihr Fragen direkt posten könnt. Dort erhaltet ihr auch alle anderen Infos am schnellsten und könnt schon mal einen ersten Blick auf eure neuen Kommilitonen erhaschen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr auch den anderen Erstis von der Gruppe erzählt, damit niemand etwas verpasst.